Fest Cantate "Preiset den Herrn" (Male Choir & BB)

Fest Cantate "Preiset den Herrn" (Male Choir & BB)

Produktinformationen "Fest Cantate "Preiset den Herrn" (Male Choir & BB)"



Bruckner war Zeit seines Lebens stark mit der österreichischen Stadt Linz verbunden; ab 1851 war er Stiftsorganist zu St. Florian. Bischof Franz Joseph Rudigier beauftragte seinen Domorganisten mit der Komposition einer Festmusik zur Grundsteinlegung des Neuen Domes in Linz.
Ab 1860 leitete Bruckner die Linzer Liedertafel “Frohsinn“. Für diesen Männerchor hat Bruckner einige Werke komponiert und auch durch diesen uraufführen lassen. Die Fest-Cantate «Preiset den Herrn» ist ein typisches Beispiel Brucknerscher Gelegenheitskomposition aus der Linzer Zeit.
Bruckners Begleitorchester, bestehend aus Holzbläsern, Blechbläsern und Pauken, hat so sehr den Charakter eines Orgelsatzes, dass es nahe lag, eine Bearbeitung für Männerchor und Brass Band anzufertigen. Der Chorsatze ist gemessen an sonstigen Werken des Meisters, bei aller Wirksamkeit als ausgesprochen leicht zu bezeichnen.
Besetzung: Male Choir & Brass Band
Dauer: 09:15
Demo-Score: Demo
Grad: 3
Komponist: Anton Bruckner, arr. Corsin Tuor
MP3: Anhören
PDF-Download: Download

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


169,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME115