A Lenda do Curupira (BB)

A Lenda do Curupira (BB)

Produktinformationen "A Lenda do Curupira (BB)"

Curupira ist eine mythologische Figur aus der Brasilianischen Folklore. Der Legende nach handelt es sich um ein zwergenhaftes Wesen mit flammend roten Haaren und nach hinten verdrehten Füssen. Oft kommt er auf einem Pekari, einem Wildschwein, daher geritten und verlangt nach Tabak und Cachaça, einem brasilianischen Schnaps. Er verfügt über sehr grosse Kräfte und verfolgt und bestraft alle, die die Natur nicht achten.
A Lenda do Curupira ist eine Sinfonische Dichtung, welche die Charaktereigenschaften des Curupiras musikalisch darstellt. Das Stück hat aber auch eine politische bzw. ökologische Botschaft: In Zeiten von anhaltender Zerstörung des Regenwaldes und dem Bau von Staudämmen mitten im Amazonasgebiet, ist es ein verzweifelter Aufruf an Curupira, zurückzukommen und die Natur zu schützen.
A Lenda do Curupira
ist ein Auftragswerk für den Schweizerischen Brass Band Verband und dessen 40-jähriges Jubiläum 2014. Es wurde nach einer längeren Phase des Studiums Brasilianischer Musik geschrieben. Nicht nur populärer Stile wie Samba, Bossa Nova oder Forró sondern auch sinfonischer Musik von Heitor Villa-Lobos oder César Guerra-Peixe und Singer/Songwriter wie Chicho Buarque de Hollan.

Teststück 1. Klasse Schweizerischer Brass Band Wettbewerb 2014
SBV 1. Klasse Brass Band
Besetzung: Brass Band
Dauer: 15:30
Demo-Score: Demo
Komponist: Stephan Hodel
PDF-Download: Download

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


199,00 CHF*

Sofort verfügbar

Produktnummer: LME253